Medientraining

Sicher und souverän vor der Kamera

Ob in der Pres­se­ar­beit, auf Social Media, für die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on oder bei Events: Füh­rungs­kräf­te sowie Fach­ex­per­ten müs­sen heu­te gekonnt Infor­ma­tio­nen schnell, sou­ve­rän und sicher prä­sen­tie­ren und auf den Punkt brin­gen. Ich unter­stüt­ze Sie, damit genau dies gelingt.

Inhalte

Im Rah­men des indi­vi­du­el­len Medi­en- und Inter­view­trai­nings erar­bei­ten wir gemein­sam Tech­ni­ken und Fähig­kei­ten, um sou­ve­rän vor der Kame­ra zu agie­ren und Aus­sa­gen auf den Punkt zu brin­gen.
Ein wesent­li­cher Fokus liegt dabei auf der jour­na­lis­ti­schen Per­spek­ti­ve: Wel­che Erwar­tungs­hal­tung haben Jour­na­lis­ten? Wie geht man mit schwie­ri­gen Fra­gen um? Wel­che For­ma­te gibt es und wie schafft man es, sei­ne Inhal­te inter­es­sant zu trans­por­tie­ren?

Trai­nings­schwer­punk­te:

  • Hin­ter­grund­wis­sen: Arbeits- und Pro­duk­ti­ons­be­din­gun­gen von Jour­na­lis­ten
  • Inter­view­pla­nung und Vor­be­rei­tung: Fach­spra­che medi­en­ge­recht über­set­zen
  • Trai­ning: Wie wir­ke ich sicher vor der Kamera/Publikum

Ziel­grup­pe:

Das Trai­ning rich­tet sich an Füh­rungs- und Fach­kräf­te, die Inter­views oder State­ments geben sowie Mit­ar­bei­ter in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, die Inter­views und State­ments stra­te­gisch nut­zen wol­len.

Medientraining

Sicher und souverän vor der Kamera

Ob in der Pres­se­ar­beit, auf Social Media, für die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on oder bei Events: Füh­rungs­kräf­te sowie Fach­ex­per­ten müs­sen heu­te gekonnt Infor­ma­tio­nen schnell, sou­ve­rän und sicher prä­sen­tie­ren und auf den Punkt brin­gen. Ich unter­stüt­ze Sie, damit genau dies gelingt.

Inhalte

Im Rah­men des indi­vi­du­el­len Medi­en- und Inter­view­trai­nings erar­bei­ten wir gemein­sam Tech­ni­ken und Fähig­kei­ten, um sou­ve­rän vor der Kame­ra zu agie­ren und Aus­sa­gen auf den Punkt zu brin­gen.
Ein wesent­li­cher Fokus liegt dabei auf der jour­na­lis­ti­schen Per­spek­ti­ve: Wel­che Erwar­tungs­hal­tung haben Jour­na­lis­ten? Wie geht man mit schwie­ri­gen Fra­gen um? Wel­che For­ma­te gibt es und wie schafft man es, sei­ne Inhal­te inter­es­sant zu trans­por­tie­ren?

Trai­nings­schwer­punk­te:

  • Hin­ter­grund­wis­sen: Arbeits- und Pro­duk­ti­ons­be­din­gun­gen von Jour­na­lis­ten
  • Inter­view­pla­nung und Vor­be­rei­tung: Fach­spra­che medi­en­ge­recht über­set­zen
  • Trai­ning: Wie wir­ke ich sicher vor der Kamera/Publikum

Ziel­grup­pe:

Das Trai­ning rich­tet sich an Füh­rungs- und Fach­kräf­te, die Inter­views oder State­ments geben sowie Mit­ar­bei­ter in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, die Inter­views und State­ments stra­te­gisch nut­zen wol­len.

Warum ein Medientraining mit mir

Als gelern­te Jour­na­lis­tin sowie lang­jäh­ri­ge Pres­se­spre­che­rin ken­ne ich bei­de Sei­ten der Inter­view­füh­rung. Zudem habe ich bereits zahl­rei­che Füh­rungs­kräf­te – spe­zi­ell im B2B Bereich auf Inter­views und Kri­sen­ge­sprä­che vor­be­rei­tet. Auf die­ser Basis ent­wi­cke­le ich ein indi­vi­du­el­les Trai­ning, das sich an Ihren Erfah­run­gen, Ziel­vor­stel­lun­gen und Fach­the­men ori­en­tiert.

Ihre Vorteile:

  • Indi­vi­du­el­les Coa­ching, das sich an Ihren Zie­len ori­en­tiert
  • Pro­fi­tie­ren Sie von mei­ner Erfah­rung als Jour­na­lis­tin und Pres­se­spre­che­rin
  • Kom­bi­na­ti­on von Theo­rie und Pra­xis